Über den Blog



Ich habe zu Beginn des Jahres ganz für mich persönlich ein kleines Projekt gestartet: jeden meiner Lacke 1x zu tragen, bevor ich einen Lack ein zweites Mal lackieren darf. Ich habe so viele Lacke, die ich noch nie getragen habe und andere wiederum haben sich zu kleinen Lieblingen entwickelt und dürfen häufiger auf meine Nägel. Manchmal habe ich direkt ein schlechtes Gewissen wenn ich neue Lacke kaufe, weil ich genau weiß, dass noch so viele andere unbenutzte Farben zu Hause stehen. Das soll sich ändern!


Vor kurzem ist mir die Idee gekommen, dazu einen Blog zu starten. Zum einen für mich persönlich, um ein bisschen den Überblick  zu behalten und um meine Sammlung auf Bildern festzuhalten, zum anderen erhoffe ich mir dadurch etwas mehr Motivation und Durchhaltevermögen, wenn mir der ein oder andere dabei wortwörtlich „auf die Finger schaut“.  :) 

Da ich ernsthaft in Frage stelle, ob dieses Projekt jemals enden wird, da wirklich ständig neue Lacke dazukommen, habe ich ein paar Regeln erstellt, die immerhin etwas Spielraum zulassen: 

  • Jede Maniküre muss mindestens eine Farbe enthalten, die ich noch nicht getragen habe
  • D.h., eine bereits getragene Farbe darf erneut lackiert werden, wenn gleichzeitig noch eine andere, neue Farbe enthalten ist
  • Heißt auch, dass mehrere unbenutzte Farben in einer Maniküre kombiniert werden können, um schneller ans Ziel zu kommen ;-)
  • Lacke, die nur kurz geswatcht oder zu Vergleichszwecken lackiert wurden, zählen nicht als „getragen“ (wäre dann doch zu einfach)
  • Da ich mir bei manchen Lacken nicht mehr sicher bin ob ich sie in der Vergangenheit bereits getragen habe, startet dieses Projekt komplett bei 0

Ich bin gespannt ob ich durchhalte und freue mich über jeden Leser, der mein kleines Vorhaben mitverfolgt oder vielleicht sogar selbst den Versuch wagt.


Projektfortschritt
(Stand März 2014)


Nagellacke insgesamt: 250


davon bereits getragen: 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen